Rainer Mees

Rainer Mees

Aufgewachsen in einer Handwerkerfamilie mit langer Tradition wurde Rainer Mees der Sinn für Praktikabilität und technische Umsetzungen wohl in die Wiege gelegt. Dies sollte sein lebens- langes Thema werden: Lösungen für ‚Probleme‘ zu finden; im handwerklich-technischen wie auch im zwischenmenschlich-kommunikativen Bereich.

Als technischer Entwickler und Seminarleiter ist er Spezialist für die Konzeption, Umsetzung und auch Vermittlung ebenso individueller wie zielorientierter Prozesse und entsprechender Werkzeuge. Sein Motto lautet: Es gibt keine Probleme – nur Herausforderungen und Lösungen!

Seine Schulungen in aller Welt verfeinerten seinen Blick für das Wesen der Menschen sowie ihre persönlichen und sozialen Eigenarten. Auch heute liegt sein Schwerpunkt im Seminarbereich, wo er sein Wissen und seine Erfahrungen im Dienste der bewussten Kontrolle von Situationen und Entwicklungen, sowohl auf einer persönlichen wie auch der Sachebene, einbringen kann.

Rainer Mees ist Hypnotherapeut und Hypnotiseur mit langer praktischer Erfahrung sowie Consultant und Entwickler im Künstler Coaching. Im Team mit Thomas Heine hat er sich als Autor zahlreicher hoch geschätzter Fachpublikationen in diesem Bereich einen Namen gemacht.